Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zollverein: Auf die Kufen, fertig, los!

11.12. 2018 - 6.01. 2019

Schlittschuhbahn ist bis 6. Januar 2019 geöffnet

Der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“ laut Reiseführer Marco Polo liegt nur wenige Kilometer von Rotthausen entfernt: Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bietet die Stiftung Zollverein mit der Zollverein-Eisbahn vier Wochen lang bis zum 6. Januar 2018 Eislaufvergnügen für die ganze Familie. Kufenkünstler und alle, die es werden wollen, können dort Pirouetten drehen oder vorsichtig ihre ersten Schritte auf der glatten Eisfläche tun. Aber auch für Zuschauer bietet die beeindruckende Industriearchitektur, die spiegelglatte 1.800 Quadratmeter Fläche entlang der imposanten Koksöfen, rostroten Rohre und hohen Kamine ein einmaliges Erlebnis. Nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die Lichtinstallation von Jonathan Speirs und Mark Major die Kokerei Zollverein in buntes Licht taucht, erleben die Schlittschuhläufer Winterromantik der ganz besonderen Art.

Ein gemütliches Winterdorf bietet Stärkung mit Heißgetränken, Snacks und weihnachtlichen Produkten an.

 

Details

Beginn:
11.12. 2018
Ende:
6 Januar

Veranstaltungsort

Zeche Zollverein
45141 Essen, Deutschland + Google Karte