Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerverein lädt ein zum Tag der offenen Tür

8 Juni - 10:30

Geschäftsstelle feiert zehnjähriges Jubiläum

(GG) Der Bürgerverein Rotthausen lädt am Samstag, 8. Juni, ab 10.30 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Dann ergibt sich die Gelegenheit, den Verein, seinen Vorstand, die Vereinsräume und den Garten kennenzulernen. Zum deftigen Frühstück werden Getränke gereicht.

Es ist schon zehn Jahre her, dass der Bürgerverein Rotthausen in der Karl-Meyer-Straße 47 seine neue Heimat gefunden hat. Seit dem 25. März 1988 fanden Vereinssitzungen, Bürgersprechstunden und Feiern in den Hinterhofräumen der Karl-Meyer-Straße 30 statt. Schon damals war die feste Adresse eine Anlaufstelle für viele Rotthauser mit ihren Anliegen und Fragen.
Nach dem Umzug setzte der Verein seine Arbeit in frisch renovierten Räumen fort. Neben Vorstandssitzungen finden dort weiterhin die wöchentlichen Bürgersprechstunden statt. Mittwochs ist dort ebenfalls der Rotthauser Seniorenvertreter und Nachbarschaftsstifter in einer Sprechstunde anzutreffen. Im kleinen Park hinter der Geschäftsstelle finden seit Jahren die Sommerfeste des Bürgervereins statt.

Details

Datum:
8 Juni
Zeit:
10:30

Veranstaltungsort

Bürgerverein Rotthausen
Karl-Meyer-Straße 47
45884 Gelsenkirchen, 45884 Deutschland
+ Google Karte