Günter Herold – ein Mann für alle Fälle

Günter Herold freut sich auf seine neue Aufgabe als Arbeitsvermittler und Fallmanager

Ab sofort unterstützt der Arbeitsvermittler und Fallmanager des Jobcenters Gelsenkirchen Günter Herold das Team im QuartiersBüro. Er arbeitet seit 2009 im Jobcenter und war zunächst als persönlicher Ansprechpartner und Arbeitsvermittler tätig.

Nach Teilnahme an einer Zertifizierung wurde er als Fallmanager für über 25-jährige Leistungsbezieherinnen und –bezieher und ebenfalls für junge Arbeitsuchende eingesetzt. Im Sommer 2015 wechselte er zu einem Projektteam mit dem Schwerpunkt einer berufsbegleitenden Unterstützung und betreute als Coach Kundinnen und Kunden, um ihnen bei dem Wiedereinstieg in Arbeit zu helfen und eine möglichst langfristige Beschäftigung sicherzustellen. Jetzt freut sich das Team um Teamleiterin Laura Bellendorf, Günter Herold im Rotthauser QuartiersBüro zu haben. Herold: „Ich habe sofort „Ja“ gesagt, als man mich fragte, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte. Der direkte Kundenkontakt hier und die besondere Mischung an Themen finde ich sehr reizvoll. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zur Stärkung des Stadtteils zu leisten“.
Kontakt: QuartiersBüro Rotthausen, Karl-Meyer-Straße 23, 45884 Gelsenkirchen, Telefon 0209-40528659. Öffnungszeiten: mo-do 9-12.30 Uhr und 13.30-16 Uhr, fre 9-13 Uhr.