“Bürstenkunde” im Familienzentrum an der Lothringer Straße

„Tag der kleinen Forscher“ im Familienzentrum an der Lothringer Straße: Menschen halten die verschiedensten Bürsten in den Händen: Zahnbürste, Spülbürste, Haarbürste oder Staubsaugerbürste. Jede Bürste hat ihre eigene Bestimmung und meistens sind sie wichtig in unserem Leben – eben klein, aber oho?!

Seit einiger Zeit forschten die Kinder aus dem Familienzentrum an der Lothringer Straße zum Thema „Bürsten“. Ende Mai wurde den Besuchern beim „Tag der offenen Tür“ eine Auswahl verschiedener Bürsten vorgestellt. Kinder und Besucher trommelten mit diesen, hatten viel Spaß bei Bewegungsspielen, entspannten bei einer Bürstenmassage und vieles mehr. Die Besucher stellten fest, dass eine indische Toilettenbürste anders aussieht, als in Deutschland. Der „Tag der kleinen Forscher“ war ein kleiner Höhepunkt, die Kinder sind jedoch noch nicht am Ende ihrer Forschungen zum Thema „Bürsten“ angekommen.