Startseite » Veranstaltungen » Weites Land in der Emmaus Kirchegemeinde
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weites Land in der Emmaus Kirchegemeinde

25 Februar

Gottesdienst bindet Literatur ein

(GI) Nach der ersten Feier eines Literatur-Gottesdienstes im Jahre 2016 in den Kirchen der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde durch das Team der Gemeindebücherei unter Leitung von Pfarrerin Kirsten Sowa fand in diesem Jahr wieder ein Buch in einem Gottesdienst Platz. Diesmal hat „Weites Land“ des Schweizer Autos Peter Stamm alle angeregt. Dazu wurde das passende Lied von Udo Jürgens ausgesucht „Ich war noch niemals in New York“. Unter der Überschrift „Aus allen Zwängen fliehen“ fanden die Gottesdienste bereits in drei weiteren Kirchen statt.

Am 25. Februar findet der Literatur-Gottesdienst letztmalig in diesem Jahr in der Friedenskirche in Gelsenkirchen-Schalke an der Königsberger Straße statt.

Details

Datum:
25 Februar

Veranstaltungsort

Friedenskirche
Königsberger Straße
45884 Gelsenkirchen, Deutschland
+ Google Karte