Startseite » Veranstaltungen » Theater fragt nach den letzten tagen im Leben Jesu Christi
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater fragt nach den letzten tagen im Leben Jesu Christi

9.04. 2017 - 18:00 - 19:30

Wie waren die letzten Tage im Leben von Jesus Christus? Das Theaterstück „Pontius Pilatus“ versucht, auf diese Frage eine Antwort zu geben. Zu sehen ist es am Palmsonntag, 9. April, um 18 Uhr im Ev. Gemeindezentrums an der Schonnebecker Straße 25.

Jens Dornheim inszeniert die Theateradaption nach Auszügen des Romans „Der Meister und die Margarita“ (1940) des russischen Autors Michail Bulgakov (1891-1940).  „Pontius Pilatus“ ist ein Projekt mit Profis und Laien. Das Stück wurde von der freien Theatergruppe „glassbooth“ für das Martin Luther Forum Ruhr in Gladbeck inszeniert. Nun wird es im Gemeindezentrum Rotthausen zu sehen sein, unterstützt vom Kulturreferat der Stadt Gelsenkirchen. Karten gibt es im Gemeindebüro. Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro.

Details

Datum:
9.04. 2017
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Evangelischen Gemeindezentrum
Schonnebecker Straße 25
45884 Gelsenkirchen, Deutschland
+ Google Karte