Startseite » Veranstaltungen » So ein Theater!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So ein Theater!

20.10. 2017 - 19:00

Aufführung „Szenen einer Ehe – klein, fein, heiter und gemein“ im Gemeindezentrum

Zu zwei Minidramen aus dem prallen Leben lädt das Schüller Theater am Freitag, 20. Oktober, um 19 Uhr in das Gemeindezentrum der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde in Rotthausen, Schonnebecker Str. 25, ein. Im ersten Teil der Aufführung heißt es „Morgen wird alles anders.“ Das jedenfalls hat Eberhard Schliepenkötter sich fest vorgenommen, doch seine leidgeprüfte Ehefrau Wilhelmine ist davon nicht beeindruckt. Sie verlässt ihn und Eberhard ist verzweifelt. Als sie zu ihm zurückkehrt, ist die Welt wieder in Ordnung. Zumindest für Eberhard.

Der zweite Teil steht unter dem Motto „Ruhe sanft.“
Eberhard Schliepenkötter ruht in Frieden – das jedenfalls glaubt seine Witwe, doch schon bald weiß sie es besser: Der liebe Verstorbene hält noch allerhand Überraschungen für sie bereit. Ein Schlagabtausch um beiderseitige Eheverfehlungen beginnt.
Für alle, die dabei sein und mitlachen wollen gibt es Karten im Reisebüro Scholz.

Details

Datum:
20.10. 2017
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Evangelischen Gemeindezentrum
Schonnebecker Straße 25
45884 Gelsenkirchen, Deutschland