Seit zwei Jahrzehnten im Vorstand aktiv

(GI) Ernst Majewski, gebürtiger Gelsenkirchener und Urgestein der Rotthauser SPD, feierte im März sein 20-jähriges Jubiläum als Vorsitzender des Ortsvereins.

Ernst Majewski , geboren 1949, hat über 30 Jahre bei der Flachglas AG, heute Pilkington, gearbeitet. Von 1999 bis zu seinem Ausscheiden 2006 war er dort Vorsitzender des Betriebsrates. Er trat 1999 im Ortsverein die Nachfolge von Sonja Krüger als Vorsitzender an. 2004 wurde er im Wahlbezirk Rotthausen-Ost in den Stadtrat gewählt. Dort vertritt er bis heute die Rotthauser Bürger in den Ausschüssen Soziales und Arbeit, Rechnungsprüfung, Senioren- und Pflegeheime und Sportentwicklung. Außerdem ist er im Beirat für Behinderte. Bei der JHV des Ortsvereins im Volkshaus gratulierte einer seiner Vorgänger, Heinz Ortkamp, nach einer launigen Laudatio, für die Mitglieder mit einem Blumenstrauß.