Schauen – Wandern – Putzen

Weil es unsere Stadt ist: Am Samstag, 16. März 2019, wird in Gelsenkirchen wieder „GEputzt“. Dem Aufruf folgen – auch bei Schnee, Wind und Wetter – Hunderte von Bürgerinnen und Bürgern. Am meisten Spaß macht das Großreinemachen mit Freunden, Kollegen oder der ganzen Familie.

Bürgerverein Rotthausen gibt aktuelle Termine bekannt

Filmabend im BV über den Bergbau
Am Freitag, 22. Februar, lädt der Bürgerverein in der Geschäftsstelle, Karl-Meyer-Straße 47, zum Filmabend ein. Gezeigt werden Filme mit Bergbau-Bezug oder aus Gelsenkirchen. Beginn ist um 19 Uhr. Eintritt frei. Anmeldung erbeten unter
buergerverein@rotthausen.de oder samstags bei der Bürgersprechstunde.

Wanderung des BV
Von Rotthausen über verschlungene Wege nach Schonnebeck. Einkehr bei „Siggi“, im Freizeitheim, und dann zurück nach Rotthausen. Wir starten um 10.30 Uhr am 24. Februar an der Geschäftsstelle des Bürgervereins.

BV putzt mit: Jetzt anmelden!
Alles blank „GEputzt“ – so soll es auch in Rotthausen sein. Am Samstag, 16. März, um 10 Uhr lädt Gelsendienste wieder zu der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative ein. Wer sich schon jetzt entschieden hat, bei GEputzt mitzumachen, kann sich ab sofort während der Bürgersprechstunde (samstags von 10-13 Uhr) in der Karl-Meyer-Straße 47 melden.
Der Bürgerverein hat in den vergangenen Jahren eifrig mitgewienert und beendet die Aktion auch 2019 in gemütlicher Runde. Vor dem Bürgerverein befindet sich die Müllsammelstelle. Handschuhe und Zangen werden gestellt.