Fleisch und Wurst frisch vom Metzger

Qualität von Ridderskamp & Hahn, dem einzigen Fleischer-Fachgeschäft im Quartier

Seit November 2016 gehört das seit 1990 bestehende Fleischer-Fachgeschäft Thelen auf der Karl-Meyer-Straße 10 der Ridderskamp & Hahn Fleischwarenfabrik GmbH.

Es ist eine von elf Filialen in Haltern, Herten, Wattenscheid und Gelsenkirchen. Für den Kunden hat sich nichts geändert: Alle sieben ehemaligen Thelen-Verkäuferinnen arbeiten weiterhin als Team im Rotthauser Geschäft, Teamleiterin ist Astrid Thelen (55), die frühere Besitzerin. Sie sagt: „Den Betrieb Thelen gibt es nicht mehr, aber nach unseren guten Rezepten wird weiterhin produziert. Die freundliche Bedienung ist geblieben und auch auf Sonderwünsche gehen wir gerne ein.“ Astrids Ehemann Heinz Thelen ist ebenfalls mit eingebunden in die Produktion der Waren in Erle. Dort bringt er sein großes Fachwissen und seine jahrzehntelange Erfahrung mit ein, um den Kunden seine prämierten Produkte nach wie vor anbieten zu können. Davon gab und gibt es etliche, z. B. die allseits beliebte Fleischwurst, sowie Salami, Cervelatwurst, Butterschinken, zusätzlich auch selbstgemachte Salate. Das alles sind handwerkliche Spezialitäten, die es eben nicht in jedem Supermarkt gibt. Das ist Individualität, die von den langjährigen Rotthauser Stammkunden geschätzt wird, genau wie das Fleisch: Weide-Rind aus Irland und Schwein aus der Region. Die Fleischerei Thelen ist sehr bekannt und hat einen guten Namen. Trotzdem gibt es immer wieder Kunden, die sagen, dass sich der Geschmack einiger Wurstwaren seit dem Inhaber-Wechsel verändert habe. Astrid Thelen erklärt es so: „Wenn zwei den gleichen Kuchen backen, schmeckt er dennoch nicht gleich, aber die Qualität ist geblieben.“ Das gilt für die kalten Fleisch- und Wurstwaren genau wie für die „Heiße Theke“ mit Grillspezialitäten und selbst hergestellten Eintöpfen im Schlauch. Klassiker sind der Schaschliktopf und die Currywurst mit hausgemachter Currysoße. Ab Juli sind diese Klassiker auch wieder als ungekühlt haltbare Vollkonserve in Gläsern im Verkauf, die viele Kunden gern in den Urlaub mitnehmen.  Ein besonderer Service des Geschäftes ist der beliebte tägliche Mittagstisch sowie der zusätzliche Back- und Grillstand vor dem Ladenlokal. Mit all diesen guten und leckeren Produkten wurden schon viele Veranstaltungen wie die Rotthauser Woche oder das jährliche Zechenfest auf Zollverein beliefert.

Auch zur Grillsaison wird eine breite Palette angeboten. Dazu gehören nicht nur die Klassiker Nackensteaks, Bauchfleisch, Bratwurst, Geflügel-Spieße, Souflaki-Spieße, Zwiebeltaschen oder Rinder-Hüftsteaks, sondern neu im Programm auch Dönerbratwurst (25% Dönerfleisch, 100% Geflügel) und ab Juli Chilibratwurst. Natürlich geht Ridderskamp & Hahn auch mit der Zeit. Ein Beweis dafür ist der Partyservice, der online über eine eigene Internetadresse rund um die Uhr erreichbar ist. Unter www.partyservice.frisch-vom-metzger.de befindet sich ein kompletter Online-Shop, wo einfach per Mausklick bestellt werden kann.

Kontakt:
Telefon 0209 – 137157
Öffnungszeiten Mo-Fr durchgehend 7-18 Uhr,
Sa. 7-13 Uhr
www.frisch-vom-metzger.de