Barrierefrei Wohnen am Mechtenberg

Fertigstellung im Sommer 2018 geplant – neun modern geschnittene Eigentumswohnungen

Energieeffizenz und Barrierefreiheit: An der Achternbergstraße 17 entstehen neun moderne Eigentumswohnungen am Landschaftspark Mechtenberg. Der Verkauf hat bereits begonnen, der Einzug ist für Mai/ Juni 2018 geplant.

„Die Materialwahl und die Grundrissplanung setzen neue Maßstäbe bei dieser Neubaumaßnahme“, erzählt Peter Boka von „Immobilien und Solar Boka“. Er betreut den Verkauf der neun Wohnungen. „Wir achten beim Bau nicht nur auf Barrierefreiheit, sondern auch auf ein modernes Energiekonzept.“  Das Gebäude wird nach KfW55 Standard gebaut. Dies wird durch hochwertige Baustoffe und eine gute Dämmung erreicht. So wird die Heizenergie maximal genutzt und die Nebenkosten dauerhaft gesenkt. „Außerdem fördert die KfW Bank den Kauf einer Wohnung mit zinsgünstigen Krediten bis zu 150.000 Euro“, erklärt Peter Boka. Desweiteren besticht die Wohnlage am Mechtenberg mit einem sehr hohen Naherholungswert. „Die Straßen sind ruhig und man hat eine gute Anbindung zum Fahrradnetz.“ Bereits im Frühjahr wurde mit dem Bau des Gebäudes begonnen. Der Rohbau ist mittlerweile fertiggestellt.
Moderner Wohnkomfort für alle Lebensphasen

Zwischen 74m² und 87m² große Wohnungen entstehen in dem Gebäude. Alle sind mit einem Aufzug erreichbar, Balkon oder Terrasse sorgen für frische Luft und eine Fußbodenheizung sorgt für angenehme Wärme. Außerdem können Käufer zwischen verschiedenen Ausstattungsmodulen sowie optionaler Garage oder Stellplätzen wählen.„Ursprünglich waren für das Gebäude acht Wohneinheiten geplant“, so Peter Boka. „Aufgrund der hohen Nachfrage nach Wohnungen bis 90m² wurde die ehemals 162m² große Dachgeschosswohnung umgeplant. Nun entstehen dort zwei Maisonette-Wohnungen mit unverbaubarem Blick ins Grüne und auf den Stadtteil.“

Wenige Wohnungen im neuen Mehrfamilienhaus sind noch zu erwerben. Interessierte können sich an Peter Boka unter der Telefonnummer 0208 62 68 05 33 oder per Mail an „info@boka-immobilien.de“ wenden.