Arbeitgebertage zeigen Erfolge

Im September fand im QuartiersBüro ein Arbeitgeber-Tag mit Iris Wissing, Betriebsleiterin vom Unternehmen „Aktiv Zeitarbeit Dorsten GmbH“ , statt. Gezielt eingeladen waren 20 Personen, von denen die Mehrheit das Angebot wahrnahm. Zudem kamen spontan weitere Personen, die aus Interesse an der Veranstaltung teilnahmen.

Iris Wissing informierte über freie Stellen und konnte für die unterschiedlichen persönlichen Anliegen gemeinsam mit den Ansprechpersonen des IAG individuelle Lösungen anbieten. Von den 16 Teilnehmenden hatten neun einen persönlichen Folgetermin beim Unternehmen bekommen. Daraus entstanden bisher sechs Arbeitsverträge, bei zwei weiteren steht die Unterzeichnung unmittelbar bevor. Aufgrund der guten Resonanz sind auch in Zukunft Arbeitgeber-Tage im QuartiersBüro geplant.